Bettenfachhändler des Jahres 2017

Hervorragender Service, höchste Beratungskompetenz und eine ansprechende Ausstellung mit starkem Sortiment. Wir sind stolz anhand dieser Kriterien die Auszeichnung "Vorbildliche Bettenfachabteilung", von Haustex, Europas großer Fachzeitschrift für Haustextilien, Matratzen und Schlafsysteme, erhalten zu haben.

Wohnfitz als "Bettenfachhänlder des Jahres" ausgezeichnet

Fachzeitschrift "Haustex" ehrt Walldürner Möbelhaus für seine "vorbildliche Bettenfachabteilung"

RNZ und FN, 10.02.2017, Walldürn: Das Möblehaus Wohnfitz darf sich "Bettenfachhändler des Jahres 2017" nennen. "Haustex", Europas führende Fachzeitschrift für Haustextilien, Bettwaren, Matratzen und Schlafsysteme, hat das Unternehmen mit dem "Haustex Star 2017" für seine "vorbildliche Bettenfachabteilung" ausgezeichnet. Wolfram Fitz, Geschäftsführer von Wohnfitz, nahm Urkunde und Siegerpokal aus der Heimtextil-Messe in Frankfurt aus der Hand von Verlagsleiter Michael Steinert und Redaktionsleiter Mattias Timm entgegen.

"Dass man als Möbelhaus das Betten-Segment attraktiv und erfolgreich präsentieren kann, beweist Wohnfitz in Walldürn" schreibt "Haustext" in seiner aktuellen Ausgabe. Die Entwicklung von Wohnfitz von der Gründung 1991 in Waldstetten bis zum Bezug des Neubaus in Walldürn 2014 wird in dem Artikel ebenso dargestellt wie die Erhöhung der Ausstellungsfläche von einst 250 auf heute 13.000 Quadratmeter.

 

 

"Alles wurde größer, schöner, besser" heißt es in der Begründung für die Auszeichnung. Denn: "Davon profitierte auch die Bettenabteilung des Unternehmens." Das Thema "Schlafen" wird bei Wohnfitz jetzt auf 750 Ouadratmetern präsentiert, allein für das Matratzenstudio stehen nun über 200 Quadratmeter zur Verfügung.

Doch auch beim Personal wurde zugelegt. So verfügt das Möbelhaus jetzt über sieben qualifizierte Bettenfachberater. "Wir nehmen uns für die Kunden die notwendige Zeit", wird Inhaber Wolfram Fitz zitiert. Am Anfang jeder Schlafberatung stehe eine Bedarfsermittlung und eine Anamnese - nicht unbedingt üblich in einem Möbelhaus dieser Größe", schreibt "Haustext". Mit der Eröffnung des neuen Standorts wurde die Zahl der Mitarbeiter auf jetzt 110 nahezu verdoppelt. Die "Neuen" hätten die Philosophie des Unternehmens erst einmal lernen müssen, sagt Geschäftsführer Thomas Nitschmann. Die Nachricht von der Auszeichnung kam für Wolfram Fitz und sein Team überraschend - umso größer war die Freude über den Preis , der bei Wohnfitz als Bestätigung und als Aufforderung gewertet wird, den eingeschlagenen Weg fortzusetzten.

Kontaktdaten

+49 (0)6282 9262-0

info@wohnfitz.de

Zur Anfahrt
Kontakt aufnehmen

schließen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
9.30 bis 19.00 Uhr

Samstag
9.00 bis 16.00 Uhr

schließen